Geburtstagsbrunch am 22. Juni 2013

Eine Seefahrt, die ist lustig …

Der Juni-Geburtstagsbrunch stand diesmal unter dem Motto „Wasser“. Zu diesem Thema hatten sich Pastorin Sabine Erler und die fleißigen Helferinnen des Geburtstags-Teams extra maritim gekleidet und überraschten die Geburtstagsgäste mit einer „flambierten“ Traumschiff-Eistorte. Pastorin Sabine Erler machte in ihrer Andacht noch einmal deutlich, wie lebensnotwendig Wasser ist und dass die Bilder der Überflutung der letzten Wochen uns immer noch begleiten. Wir haben alle Anteil an dem Schicksal der Flutopfer genommen. Wasser hat eine Wahnsinnsmacht mit zwei Gesichtern: Großartig, mächtig und es gibt manchmal kein Halten mehr. Wasser hat aber auch ein schönes Gesicht, z.  B. werden Menschen mit Segenswasser getauft und ohne Wasser kann nichts wachsen und gedeihen. Auch biblische Geschichten handeln vom Wasser, z. B. die „Sintflut“ und der „Auszug aus Ägypten“. Nach dem gemeinsamen Lied „Eine Seefahrt, die ist lustig“, waren sich alle einig, dass dies eine gelungene Geburtstagsfeier war und dankten der „Kreuzfahrt-Crew“ für die erstklassige Bewirtung.

 

Joomla templates by a4joomla