Bergfest und Bibelworkshop des Kirchenvorstandes

2011_kirchenvorstand

Bei der diesjährigen Außentagung des Kirchenvorstandes der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Barsbüttel ging es mal nicht um Verwaltungsthemen wie Finanzen, Bau- und Gelände-management, Sozialstation und KiTa, sondern um inhaltliche und theologische Diskussionen. Frau Pastorin Ursula Kranefuß vom Institut für Engagementförderung leitete diesen Workshop. In einer „wertschätzenden Erkundung“ verständigten sich die KV-Mitglieder über positive Erfahrungen mit dem eigenen Glauben in unterschiedlichen Lebenssituationen. Geübt mit kritischen Blick die Probleme von Kirche und Gesellschaft heutzutage in den Mittelpunkt der Diskussionen zu stellen, war das einerseits eine Herausforderung, und andrerseits eine große Bereicherung! Der Kirchenvorstand ist sicher, dass die intensiv miteinander geteilten Erfahrungen ausstrahlen werden in die Gemeindearbeit hinein.

Bei dem gemütlichen Beisammensein am Abend dankte Frau Pastorin Sabine Erler dem Kirchenvorstand für das Engagement in den letzten 3 Jahren mit dem Bild von den lebendigen Steinen, mit denen Gott seine Kirche baut und wünscht sich für die nächsten 3 Jahre weiterhin so gute Begegnungen und  Diskussionen zum Wohle der Arbeit rund um die Segenskirche.

Joomla templates by a4joomla