40 Jahre evangelische Kita am Waldenburger Weg

40 Jahre VCP-Stamm "Martin-Luther King"

Gratulation aus dem Kirchenvorstand  -  Grußwort der Vorsitzenden:

40 Jahre! Eine lange Zeit! Besonders, wenn man Kind ist! Und doch ist es wahr: seit 40 Jahren bereichern der Pfadfinderstamm Martin-Luther-King und die Kindertagesstätte das Leben von zahlreichen Familien in Barsbüttel. Ehemalige Kita– und Pfadfinderkinder sind inzwischen selber Eltern und bringen ihre Kinder an den Ort ihres Vertrauens, ihrer Kindheit, dorthin, wo sie fürs Leben so viel Wichtiges gelernt haben! 1971 stand unter dem Motto der Jahreslosung aus dem Lukasevangelium: „Herr, lehre uns beten!“ Was haben die Kita- und Pfadfinderkinder nicht alles gelernt bei uns! Dass beten nicht nur eine Sache des Mundes ist, sondern vor allen Dingen des Herzens und der Hände:

Rücksicht nehmen aufeinander, jeden Tag eine gute Tat tun, die Natur achten und lieben, friedlich miteinander umgehen und Konflikte ohne Gewalt austragen.

Der Traum einer gelingenden Gemeinschaft wurde gelebt in den verschiedenen Gruppen; ein Zuhause wurde erlebt, anders als das eigene elterliche Zuhause und doch voller Wärme und Geborgenheit. Halt und Trost wurden erlebt und Lebensfreude und dass jede und jeder sein darf, wie er (oder sie) eben ist, weil wir alle Gottes Kinder sind. Große Worte: gefüllt mit prallem Leben und einer Wahrhaftigkeit, dass man davon ein Leben lang zehren kann.

Ein großer Dank an alle, die mitgewirkt haben in diesen 40 Jahren an diesem gemeinsamen Leben!

Gemeinsam danken wir Gott für seine Begleitung. Gemeinsam feiern wir seine Güte und sein Geleit, gemeinsam feiern wir unser Jubiläumsfest: feiern Sie mit!

Pastorin Sabine Erler

Joomla templates by a4joomla