Gemeidebrief November 2008 - Februar 2009 Gemeidebrief November 2008 - Februar 2009

polenreise_2009
Das Programm als PDF:

Liebe Freunde der Segenskirche,

vielleicht haben Sie Lust wieder einmal mit mir zu verreisen. Gern erinnere ich mich noch an die drei Gemeindereisen nach Schottland und immer wieder werde ich auch darauf angesprochen.

Doch diesmal soll es nach Polen gehen: Ich habe selbst im Sommer 2006 das Hirschberger Tal und Schloß Lomnitz besucht -und seitdem von so einer gemeinsamen Reise geträumt. Nun liegt ein Angebot der Reise-Mission Leipzig vor, das in Zusammenarbeit mit meinen Ideen entstanden ist. Ich denke es ist inhaltlich und preislich ein tolles Angebot und ich würde mich sehr freuen, wenn diese Reise zustande kommt.Bitte melden Sie sich bis Mitte Februar an, per Email; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,oder telefonisch im Kirchenbüro, bei Frau Regier, 670 06 50.

Ihre Pastorin Sabine Erler

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl 2008

Wahlberechtigt waren:  2.433 Gemeindeglieder
gewählt haben:  292 Gemeindeglieder
das ist eine Wahlbeteiligung von:  12 %

gewählt wurden:

1. Doris Kuhl 214 Stimmen
2. Dr. Michael Wietzke 175 Stimmen
3. Brigitte Schroeder 167 Stimmen
4. Hans-Dieter Endeward 165 Stimmen
5. Gudula Binsch 130 Stimmen
6. Barbara Woelke 130 Stimmen
7. Sylvia Heger 111 Stimmen
8. Max Roßner 110 Stimmen

In seiner Sitzung am 10. Dezember 2008 hat der noch amtierende Kirchenvorstand Gerhard Meyer in den Kirchenvorstand berufen.

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kirchenwahl 2008

 
wolke_sw_klein
Barbara Woelke
Hausfrau
schroeder_klein_sw
Brigitte Schroeder
Lehrerin
Doris_Kuhl_sw_klein
Doris Kuhl
Leiterin der Sozialstation
Wietzke_sw_klein
Dr. Michael A. Wietzke
Vertriebsingenieur
meyer_sw_klein
Gerhard Meyer
Rentner
Binsch_sw_klein
Gudula Binsch
Pensionärin
Endeward_sw_klein
Hans-Dieter Endeward
Rentner
rossner_sw_klein
Max Roßner
Rentner
Heger_sw_klein
Sylvia Heger
Hauspflegerin

Liebe Barsbüttler und Barsbüttlerinnen,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:
am 1. Advent, am Sonntag dem 30. November, sind alle unsere Gemeindeglieder zur Kirchenvorstandswahl eingeladen.

Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!!

Unsere demokratische Selbstverwaltung, für die Menschen sich ehrenamtlich zur Verfügung stellen, ist ein besonderer Schatz unserer protestantischenTradition: nicht die Pastoren haben das Sagen, sondern die Gemeindeglieder,die sich ihre Vertretung selbstständig und demokratisch wählen.Sie haben bis zu 8 Stimmen für die Kandidaten, die Sie durch diesenGemeindebrief der persönlich am 26. Oktober nach dem Gottesdienstkennen lernen können. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung!

Ihre Pastorin

Sabine Erler

Zu einem Lektürekurs zum oben genannten Jahresthema lädt die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Barsbüttel herzlich ein. Gelesen und besprochen wird das Buch:

„Lebenslust“

von Manfred Lütz (ISBN 3-426-77695-2 für € 8,90)

am 29. Oktober um 19.30 Uhr:

Macht und Geheimnis der Gesundheit

am 12. November um 19.30:

Von der Rettung der Gesundheit

und am 26. November um 19.30 Uhr:

Lebenslust - ohne Risiken und Nebenwirkungen

Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten sich das Buch vorher besorgt haben und das Kapitel A gelesen haben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Joomla templates by a4joomla