Sommerfest im Ev. Kindergarten

Am 02. Juli lud der Ev. Kindergarten zu seinem alljährlichem Sommerfest ab 15.00 Uhr ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich Kinder, Eltern und viele „Ehemalige“ bei Kaffee und Kuchen, Würstchen und Salat. Die Hüpfburg war für die meisten Kinder zunächst der aller erste Anlaufpunkt, obgleich sie ohne schützenden Sonnenschutz auskommen musste.

Großer Andrang herrschte auch bei dem Schminkstand, den Julia Otto, unsere ehemalige Praktikantin mit ihrer Schwester betreute. Ab 16.00 Uhr begeisterte Roland Wolf mit seinem Programm „ Max und Co.“, einer Variete´ Show  mit Marionetten für Kinder und Erwachsene.

Um 18.00 Uhr wurde es ernst für die Kinder, die nach dem Sommer in die Schule kommen. In einem Gottesdienst, geleitet von Frau Pastorin Erler,  standen sie im Mittelpunkt des Geschehens. Mit einem Segen wurden sie aus dem Kindergarten „entlassen“ und für ihre neuen Aufgaben in der Schule „gestärkt“. Feier und Gottesdienst waren auch in diesem Jahr ein gelungener Abschluss des Kindergartenjahres.

Jens Kähler

Joomla templates by a4joomla