Die Kantorei Barsbüttel

singt mehrstimmige geistliche Chormusik aus den letzten vier Jahrhunderten. Besondere Freude machte uns die Erarbeitung von Werken barocker Komponisten, wie Heinrich Schütz und seiner Zeitgenossen. Aber auch Werke der Klassik und Romantik stehen immer wieder auf unseren Programmen.

Wir singen etwa 10 Mal im Jahr im Gottesdienst in der Segenskirche in Barsbüttel. Die Kantorei Barsbüttel ist in enger Freundschaft verbunden mit den Callington Singers aus Barsbüttels englischer Partnergemeinde. Bei mehreren Besuchen und Gegenbesuchen wurden gemeinsame Konzerte gegeben. Die Kantorei probt donnerstags von 20 – 22 Uhr im Gemeindehaus der Segenskirche. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und werden in unserer lebendigen Chorgemeinschaft mit offenen Armen aufgenommen.

Hans P. Falk

Joomla templates by a4joomla