Al-Anon Familiengruppen für Angehörige und Freunde von Alkoholikern

Jeden Freitag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr trifft sich eine Al-Anon Familiengruppe im Gemeindehaus Reinbek West, Berliner Straße 4.Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die mit dem Trinkverhalten eines Angehörigen oder nahen Freundes, Arbeitskollegen, usw. Probleme haben.Hier teilen wir unsere Erfahrung und lernen mit- und voneinander, unser Leben „Schritt für Schritt“ zu bewältigen.

Uns verbindet das gemeinsame Leid, das oft von Außenstehenden nicht wirklich verstanden wird.In der Gruppe stellen wir fest, es gibt Menschen mit den gleichen Problemen.Wir sind nicht allein.Wir arbeiten an uns selbst und durchbrechen so die Isolation, Schuld- und Schamgefühle und entwickeln wieder Freude am Leben.

Wir kennen uns nur beim Vornamen und tragen niemals etwas nach außen.Geschützt durch die Anonymität der Gruppe können wir frei reden.Uns ist jeder willkommen, dessen Leben durch das Trinkverhalten eines anderen beeinträchtigt wird.Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.Ansprechpartnerin ist Annelie; Tel.: 670 20 49
Joomla templates by a4joomla