Abendmahl mit Kindern

Dieses Jahr im März ist der erste Sonntag des Monats (unser gewöhnlicher Abendmahlstermin) der Sonntag Lätare. „Lätare“ heißt „sich freuen“, und der so schön benannte Sonntag markiert so etwas wie ein Zwischenhoch in der Passionszeit. Das ist sehr weise eingerichtet: es tut gut, einmal durchzuatmen und wieder erfreulichere Dinge zu bedenken; Ostern ist schon von ferne zu ahnen. Und als Steigerung kommt nun dazu die Feier des Abendmahls. Abendmahl für alle Generationen, Abendmahl mit Kindern! Der Kindergarten wird dabei sein, und Frau Scheunemann wird die musikalische Leitung haben. Der Gottesdienst wird kindgemäß knapp sein - und vermutlich sehr lebendig... Wir werden Gemeinschaft mit Jesus Christus und Gemeinschaft untereinander erleben, indem wir das Brot und den Traubensaft teilen. Und vom Teilen wird auch sonst die Rede sein.

Herzliche Einladung also an Sie und Euch. Auf Wiedersehen am 6. März um 11 Uhr in der Segenskirche!

Ihr Pastor Stefan Kramer
Joomla templates by a4joomla