"Wir sind die Kleinen"

Wir sind nicht mehr klein, wir sind schon ganz schön groß und können schon eine ganze Menge. Am meisten Spaß macht es aber doch zusammen zu spielen. Auch hören wir beim Vorlesen einer Geschichte gern zu und können dabei ganz schön lange stillsitzen. Singen tun wir auch, manchmal ganz leise und schüchtern, dann aber auch laut und voller Freude. Alle anderen finden, wir können das recht gut. Texte sind dabei kein Problem, denn es sind lustige Lieder und häufig spielen wir etwas dazu. Doch der Höhepunkt jeder Gruppenstunde ist das Basteln. Es ist ganz einfach und jeder kann sein Werk mit nach Hause nehmen und bestaunen lassen. Am Schluss spielen wir Kreisspiele oder gehen in den Garten. Vor den Sommerferien haben wir sogar einen Familiengottesdienst mitgestaltet. Wir haben vorgesungen. Etwas leiser als sonst. Da merkt man halt noch: Wir sind doch die Kleinsten in dieser Gemeinde.Diese offene Gruppe ist für Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Sie findet 14tägig am Montag von15.30 Uhr bis 17.00 Uhr in Willinghusen statt. Sie ist kostenfrei, für Material wird um einen selbstgewählten Betrag gebeten.

Christiane Kavka

Joomla templates by a4joomla