Förderkreis Kinder, Kirche und Musik

Ein wichtiger Zweig  der Gemeindearbeit in Barsbüttel und Willinghusen ist die Musik, und , im Gegensatz zu vielen anderen Arbeitskreisen in unserer Kirche, kann man mit Musik schon die kleinsten Glieder unserer Gemeinde begeistern.

Unter fachlicher Anleitung von angestellten und ehrenamtlichen Helferinnen wird die Begeisterung der Kinder in die richtigen Bahnen gelenkt; sie lernen auf vielerlei Art, die Vielfältigkeit der Musik und der dazugehörenden Instrumente kennen, bekommen ein Gefühl für Takt und Harmonie und begleiten so manchen Gottesdienst zur Freude aller.

Ja, und um das alles finanzieren zu können, die Instrumente, das Notenmaterial und die Personalkosten, gründeten wir vor ein paar Jahren den Förderkreis Kinder, Kirche und Musik.

Mit seiner finanziellen Unterstützung  wurde schon so manches möglich gemacht, was sonst kaum zu bezahlen gewesen wäre.

Hanne Preuhs

Joomla templates by a4joomla