Willst Du gesund werden?

 Jedes Jahr am dritten Sonntag im Oktober (dieses Jahr am 17.) ist Männersonntag, und zum vierten Mal sind wir in Barsbüttel mit dabei, und der Männergesprächskreis gestaltet einen Gottesdienst zum Anlass. Und zwar unter dem Motto, das die Evangelische Männerarbeit in Deutschland sich diesmal für den Tag gegeben hat: „Willst du gesund werden?“ Das ist die Frage, die Jesus einem Kranken stellt, der seit 38 Jahren auf seine Heilung wartet. Ein etwas umständliches Wunder soll diese Heilung bewirken  -  und dann geschieht sie auf ganz andere Weise, als der Kranke je für möglich gehalten hat (die Geschichte steht im Johannesevangelium im 5. Kapitel).

Es geht also um Gesundheit: ihren Wert und ihre Überbewertung, ihre Vernachlässigung und ihre Vergötzung. Und es geht um „Männergesundheit“: an unserem eigenen Beispiel wollen wir aufzeigen, was Gesundheit bedeuten könnte.

Wir können Ihnen keine Wunderheilungen versprechen, aber gewiss einen anregenden Gottesdienst. Männer sind dazu natürlich mit besonderem Nachdruck eingeladen, aber auch alle Frauen, die sich ein bisschen für Gesundheit (und ein bisschen für Männer) interessieren, sind aufs herzlichste willkommen!
Joomla templates by a4joomla