Bericht

Ein Vormittag im Advent

Am Sonnabend, 3. Dezember 2005, hat die Kirchengemeinde Barsbüttel zum zweiten Mal zu einem Geburtstagsbrunch ins Gemeindehaus der Segenskirche eingeladen. Diesmal stand der Vormittag unter dem Thema Advent.

Es folgten etwa 40 Geburtstagskinder der Einladung und verlebten ein paar fröhliche, aber auch besinnliche Stunden bei einem Gläschen Sekt, Schnittchen und Kaffee und Kuchen. Pastor Kramer begann mit einer kleinen Andacht, und dann wurden, nachdem sich alle gestärkt hatten, viele Weihnachtslieder gesungen. Man spürte, das Singen kam allen von Herzen, und jeder war mit großer Freude dabei und einige bestimmt auch mit wehmütigen Erinnerungen an ihre Kindheit. Den kleinen Weihnachtsgeschichten und –gedichten, einige auch von den Gästen vorgetragen, lauschten alle voller Spannung.

Es war auch diesmal wieder ein gelungener Vormittag, und wie es beim Abschied hieß: ein paar Stunden, die den Alltagsstress vergessen ließen.

Freuen Sie sich auf den nächsten Geburtstagsbrunch!

Inge von Bargen

Joomla templates by a4joomla