Experimentwiederholung mit unvorhergesehenem Ergebnis

2012 neuwerk06

Die Teilnehmenden der diesjährigen Neuwerk-Ausfahrt waren so sicher: das nicht Erreichen der Insel, wetterbedingt wie im letzten Jahr, passiert nicht noch einmal! Das gibt es nicht: so viel Pech zweimal hintereinander!

Das Wetter war trocken, fast sonnig, doch der Süd-West-Wind ließ die Priele überquellen und für abenteuerliche 3 km durch Wassertiefen, die Pferd und Wagen, fast überschwemmten, brauchten wir so viel Zeit, dass ein Erreichen der Insel vielleicht noch möglich gewesen wäre, ein Aufenthalt auf der Insel aber auf gar keinen Fall!

2012 neuwerk02

2012 neuwerk03

2012 neuwerk04

2012 neuwerk05

Auf die Sicherheit von Pferd und Mensch bedacht kehrten wir um, entdeckten das Watt ohne Priele auf der Rückfahrt über Duhnen und die Cuxhavener Heide! Bedrohlich-dunkles Wolkenspiel am Himmel zeigte uns: die Entscheidung war richtig!

2012 neuwerk07

2012 neuwerk08

Bei heißem Kaffee, belegten Brötchen und Butterkuchen im gemütlichen Restaurant "Zum Finkenmoor" konnten wir ganz beruhigt zuschauen, wie draußen die ersten Regentropfen fielen. Wir hatten eine tolle, beeindruckende Fahrt hinter uns und einen erlebnisreichen Tag und können immer noch singen: Ich war noch niemals auf Neuwerk....

2012 neuwerk09

2012 neuwerk10

Ob und wann das Experiment wiederholt wird steht zur Zeit noch nicht fest!

Joomla templates by a4joomla